Offiziell eingeladen waren Vertreter unserer Förderer, mit deren Hilfe wir dieses Großprojekt realisieren konnten. Hier eröffnen (v.l.n.r.) symbolisch Christian Heuer (Heuer und das Grün), Jörg Schirmbeck (Stadt OS, Fachdienst Sport), Andre Kränzke (Vorstand TSG), Jens Bollhorn (Stadt OS, Vertreter des Startklar Projektes), Uwe Görtemöller (in Vertretung der Oberbürgermeisterin Frau Pötter) unser neues Schmuckstück.
Vorab berichte Vorstand Andre Kränzke von den Ideen, den Planungen und der Umsetzung und bedankte sich bei den Förderern: dem LSB Niedersachsen, der Stadt Osnabrück, dem Starklar Projekt und Heuer und das Grün.
Nach dem offiziellen Teil sorgte unser neuer Calithenics-Coach Benjamin mit anstrengenden Übungen für Muskelkater. Das neue Angebot findet immer donnerstags um 19:00 Uhr im Sportpark statt. Entweder im Aktivpark oder bei schlechtem Wetter in der TSG-Halle. Anmeldungen zum schnuppern sind hier möglich: >>> Anmeldung
Der Aktivpark wird zukünftig öffentlich nutzbar sein, d.h. jeder darf Sport in unserem Park machen. Natürlich wird es auch so eine Art Stundenplan geben, an dem gewissen Teilbereiche der Parks für unsere Kurse & Angebote freigehalten werden.
Insgesamt erhoffen wir uns von unserem neuen Park, dass noch mehr Leben und Aktivität in den Sportpark Gretesch kommt. Kinder und Jugendliche sollen von der Straße geholt werden, um sich sportlich zu betätigen, Familien sollen eine Möglichkeit für gemeinsamen Sport und gemeinsame Zeit erhalten. Trendsportarten wie Calisthenics und Parkour können sich im Sportpark ansiedeln und werden im Verein mit offenen Armen aufgenommen.